1948

Am 19. Juli 1948 beantragte der Glasschleifer Andreas Herzog die Erlaubnis zur Eröffnung eines Gewerbebetriebes in Reilingen. Am 15. Dezember wurde die Erlaubnis erteilt und dies ist der Geburtstag der heutigen Glas Herzog GmbH.

1952

Die Glaserei zog nach Kirrlach in die erste neuerbaute Werkstatt um und erhielt den Namen „Kirrlacher Glasmanufaktur“. In den darauffolgenden Jahren verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum.

1955

Der Glasschleiferei wurden eine Glasbiegerei für Möbelglas, ein Glasgroßhandel sowie eine Spiegelfabrikation angegliedert. 

1962

Die zeitige Aufnahme der Isolierglasproduktion beweist den unternehmerischen Weitblick von Andreas Herzog. Damals wurde Isolierglas noch unter dem Markennamen HERATHERM produziert, später kam noch die Produktion von ORSI-Verbund-Sicherheitsglas hinzu.

1972

Die Aufnahme der Isolierglasproduktion und die ständige Expansion machte im Jahre 1972 einen Neubau eines neuen Firmengebäudes in der Schwetzinger Straße erforderlich. Von nun an standen dem Betrieb 1680 m² im Glaslager und 1560 m² in der Produktionshalle zur Verfügung.

1976

Im Dezember 1976 begann das EDV-Zeitalter in der Kirrlacher Glasmanufaktur.

1978

Die erste automatische horizontale Isolierglaslinie wurde im Februar in Betrieb genommen und die Modernisierung setzte sich fort.

1983

Durch die Einführung einer internen Gütesicherung wurde ein modernes Qualitätsmanagement eingeführt.

1984

Im März wird mit der Produktion des beschichteten Wärmedämmglases CLIMAPLUS N eine neue Ära in der Isolierglasproduktion eingeleitet. In diesem Jahr wurde auch das RAL-Gütezeichen für Mehrscheibenisolierglas verliehen.

1988

In diesem Jahr schloss man einen Lizenzvertrag mit der SAINT-GOBAIN GLASS DEUTSCHLAND ab und trat dem Marketing-Verbund der CLIMALIT-PARTNER® bei. Seitdem wird die gesamte CP-Isolierglaspalette in Waghäusel-Kirrlach hergestellt. 

1994

Anbau einer neuen Produktionshalle und Installation einer automatischen Isolierglaslinie mit Online-Anbindung des Float Zuschnitts.

1999

Glas Herzog wird ISOLETTE®-Partner und fertigt das Jalousie-Isolierglas ISOLETTE®.

2000

In die Isolierglasfertigung werden Scanner für die Qualitätskontrolle integriert.

2006

Inbetriebnahme des ersten vollautomatischen Sortiersystem für Floatgläser, den sogenannten Sort Jet und das dynamischen Optimierungsprogramms DynOpt. Somit war es möglich, alle Floatgläser direkt vom Zuschnitt ununterbrochen und in Kundereihenfolge sortiert in die Isolierglaslinie einzuschleusen. Diese glorreiche Idee stammt von Andreas Herzog sen. und kam in den folgenden Jahren bei vielen anderen Firmen in ähnlicher Form zum Einsatz. Weiterhin wurde die Firma in die heutige „Glas Herzog GmbH“ umfirmiert.

2007

QM-System nach ISO 9001:2008 wurde eingeführt.

2009

Zulassung zur Fertigungsstätte für VDS Anerkannte Produkte. Somit kann nun selbst ein Alarmglas hergestellt werden.

2010

Anschaffung und Inbetriebnahme einer Buxtrup-Isolierglaslinie zur Fertigung von Kleinscheiben. 

2011

Andreas Herzog jun. und Thomas Herzog werden zusätzlich Geschäftsführer der Glas Herzog GmbH und unterstützen somit die Leitung der Firma.

2012

Fertigstellung der Gläsernen Versandhalle und Inbetriebnahme der neuen Isolierglaslinie zur vollautomatischen und flexiblen Fertigung von 3-fach Isoliergläsern.

2014

Anschaffung und Inbetriebnahme einer neuen, vollautomatischen Isolierglaslinie zur Fertigung von 4-fach Isolierglas für Haustüren. 

2017

Erweiterung Glaslager und Inbetriebnahme einer zusätzlichen VSG-Schneidanlage.